Projekte Artenschutz

Dem Thema Artenvielfalt wird bei Quarzwerke nicht nur besondere Aufmerksamkeit gewidmet, weil es zurzeit „IN“ ist. Die Förderung von Natur und Artenvielfalt sowie die Nachhaltigkeit unseres unternehmerischen Handelns sind selbstverständlicher Teil unserer täglichen Arbeit und Bestandteil unseres Unternehmensleitbildes.

Das allein reicht uns aber noch nicht. Denn nachhaltiger Natur- und Umweltschutz setzt auch Umweltbewusstsein und Kenntnisse über Ökologie und Umwelt in der Bevölkerung voraus. Um Umweltbildung zu vermitteln und zu unterstützen, haben wir einen vielfältigen Ansatz entwickelt, mit dem wir zielgenau unterschiedliche Interessen- und Altersgruppen in unserer lokalen Gemeinschaft erreichen.

Wir machen Natur für Kinder erfassbar, für Schüler und Studierende erforschbar, für Erwachsene erlebbar und für Umweltverbände fruchtbar.